Folgen Sie uns  
Welcome visitor you can log in or create an account

DIE LINKE. im Bundestag

LINKE Bundestagsabgeordnete spenden an das Anton Schmidinger Wohnheim der Lebenshilfe Passau

h.l. Heimlerter Markus Übelhör, Harald Weinberg, h.r. Ilsanker Josef (Kreisvorsitzender LINKE Passau) und Bewohner des Wohnheims h.l. Heimlerter Markus Übelhör, Harald Weinberg, h.r. Ilsanker Josef (Kreisvorsitzender LINKE Passau) und Bewohner des Wohnheims

Am Dienstag den 14.3. 2017 übergab MdB Harald Weinberg eine Spende in Höhe von 750 Euro an das Anton Schmidinger Wohnheim der Lebenshilfe Passau. Mit dem Geld wurde neue Technik angeschafft um den alten Speiseraum in einen Gemeinschaftraum umzugestalten. Jetzt kann der Raum für gemeinsame Spiele- und Tanzabende genutzt werden. Die Bewohner können in Zukunft nun auch Fußballspiele, im Großformat, gemeinsam verfolgen.
Das Geld wurde vom Fraktionsverein der Linken im Bundestag zur Verfügung gestellt. Dieser finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge der Abgeordneten die so die nicht gewollten Diätenerhöhungen für soziale und kulturelle Projekte zur Verfügung stellen.